Mittwoch, 30. November 2016

2. Regierungswechsel von Stellwerkistan

Am heutigen Nachmittag ist es wieder soweit!
Um 17.00 wird der Regierungssitz von Stellwerkistan, das Stellwerk, ein neues Ministerium als Staatsoberhaupt willkommen heissen. Doch natürlich nicht ohne feierliche Zeremonie. Die alte  Regierung erinnert sich an ihre erfolgreiche Zeit als Staatsoberhäupter.

Neben dem obligatorischen "Eure Hoheit" gab es natürlich auch neue Gesetze. Diese wurden in vielen Sitzungen bis ins Detail besprochen und ausgearbeitet bevor sie den Bürgern und Gästen von Stellwerkistan vorgestellt wurden:

§1 In STELLWERKISTAN muss jeden Tag mindestens ein Spiel gespielt werden! Doch reine Monarchie auf Dauer ist nicht für jeden spannend, es regte sich Widerstand - eine Räuberbande gründete sich und erbeutete das Zepter von den Königstreuen. Mit der Folge eines neuen Gesetzes durch die Räuber: §2 Es gibt keine Gesetze mehr!, kurz: die Anarchie wird ausgerufen, allein, um ab sofort entspannt weiter Theater zu spielen.

Doch auch das neues Ministerium freut sich auf die neue Amtszeit. Sie sind bereit Stellwerkistan mit neuem Input aufzuwerten, aus alten Fehlern zu lernen, aber auch an Erfolgen anzuknüpfen.

Der Minister für Fragilitätsforschung ist sich sicher, dass mit der neuen Regierung ein 'day after tomorrow' noch existiert und wir weiterhin in unseren Wohnzimmern verweilen dürfen. Aber dafür ist ein Regierungswechsel nötig. 

Seid also dabei, heute um 17:00 im Stellwerk, dem Regierungssitz von Stellwerkistan, zur feierlichen Übergabe des symbolischen Schlüssels der Bühnenrepublik. Oder Live auf Stellwerkistan 2.0:

 Stellwerkistan auf Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen