Donnerstag, 15. September 2016

Eröffnung des ersten Generalkonsulats der BÜHNENREPUBLIK STELLWERKISTAN

Begeistert empfingen gestern die etwa 130 Schüler der Regelschule „Am Lindenkreis“ Buttelstedt die Delegation aus Stellwerkistan, um gemeinsam die Eröffnung der Patenschaft für das Schuljahr 2016/2017 zu feiern, welche in Kooperation mit dem Kulturagentenprogramm für kreative Schulen entstehen wird. 


Die Partnerschaft beinhaltet den kulturellen Austausch, das gemeinsame ästhetische Forschen und das Angehen von künstlerische Herausforderungen. Die Schüler werden dazu mit den Theaterpädagogen der Bühnenrepublik, der Unterstützung der Kulturagentin Dorothee Bucher und unter der Regie der Schüler selbst, in zahlreichen Workshops, Premierenklassen und einer Projektwoche forschen und diskutieren.


 „Schon heute fiel uns auf wie toll die Schüler miteinander arbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit für das kommende Schuljahr“, so Steffi Heiner. Vor allem liegen ihr Selbstverwirklichung der Schüler, kulturelle Anerkennung, Selbstbestimmung bei der Gestaltung sowie die Wahrung einer bunten, künstlerischen Vielfalt am Herzen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen