Freitag, 16. September 2016

Kunst ist nicht Luxus, sondern Notwendigkeit!

Und hier ein Anliegen des Ministers für Perspektive:

Liebe und treue Besucher von Stellwerkistan,

"Kunst ist nicht Luxus, sondern Notwendigkeit!"

das ist leichter gesagt als getan. Denn schon längst ist Kunst und Kultur kein frei genießbares Medium mehr. Neben Eintritten, Beiträgen, Fahrscheinen und Gebühren kommt zu eurem Ticket heute Abend auch noch eine unfreiwillige Spende dazu. Warum? Ihr seid heute Abend hier, ihr habt die nötigen Mittel aufbringen können um diesen Abend zu genießen. Das freut uns und ohne euch würde Stellwerkistan nicht existieren. Die Jugendlichen, für die ihr heute Abend zu uns gekommen seid, sind ebenfalls in der glücklichen Situation hier an Stellwerkistan Teil haben zu dürfen. Doch vielen Jugendlichen, Kindern und jungen Erwachsenen bleibt dieser Teil aus finanziellen und sozialen Gründen leider verwehrt. 
Mit eurer unfreiwilligen Spende von 0,50€ unterstützen wir gemeinsam das Programm "KRASS e.V." der Stiftung "Kultur für Kinder".

"Ziel ist die Persönlichkeitsstärkung und Förderung von Kindern und Jugendlichen besonders aus sozial schwachem Umfeld mit Mitteln der Kunst und Kulturvermittlung im weiteren Sinne. Damit bietet KRASS ein kostenfreies, kulturelles und soziales Angebot, das in der Landschaft gemeinnütziger Institutionen für Kinder und Jugendliche einzigartig."

Mit eurer Spende helft ihr also Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Umfeldern mit den Mitteln der Kunst wieder ein Stück mehr in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.

Es dankt von ganzem Herzen!

Das Ministerium für Perspektive


Der Minister für Perspektive erhofft sich, neben dem sozialen Faktor auch, hierdurch eine erhöhte Reichweite der Außenpolitik der BÜHNENREPUBLIK STELLWERKISTANS zu erzielen:

"Ich erhoffe mir, neben dem sozialen Faktor auch, hierdurch eine erhöhte Reichweite der Außenpolitik der BÜHNENREPUBLIK STELLWERKISTANS zu erzielen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen